© imago images/osnapix
Saisonbilanz

BVB-Rekordtransfer Mats Hummels – auf Anhieb wieder der Boss

Die Rückkehr von Mats Hummels hat sich für den BVB ausgezahlt. Der Abwehrchef kann auf ein gutes Jahr zurückblicken - und doch nicht vollends zufrieden sein.

Jürgen Klopp wusste schon weit vor Mats Hummels‘ Pflichtspiel-Comeback beim BVB, wie es ausgehen würde. „Das ist top, das passt einfach“, sagte der ehemalige Dortmunder und heutige Liverpooler Erfolgstrainer über die Hummels-Rückkehr nach Dortmund, als er in der vergangenen Sommer-Vorbereitung auf den BVB-Rekordtransfer (30,5 Millionen Euro Ablöse) angesprochen wurde. Der FC Liverpool trat in South Bend im US-Bundesstaat Indiana zum Testspiel gegen Borussia Dortmund an. Für ihn sei Hummels „einfach der beste deutsche Innenverteidiger“, sagte Klopp, „und ich habe mich gefreut, als ich von Mats‘ Rückkehr gehört habe“.

BVB-Abwehrchef Mats Hummels legt den Finger in die Wunde

Hummels-Klartext nach der 0:4-Klatsche in München

Hummels ist auf Anhieb wieder der Boss auf dem Platz

Hummels will mit dem BVB noch einmal für Furore sorgen

Über den Autor
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.