BVB-Neuzugang Salih Özcan auf dem Weg zum Training.
Salih Özcan soll die nötige Aggressivität ins BVB-Mittelfeld bringen. © Groeger
Borussia Dortmund

Darum soll Neuzugang Salih Özcan beim BVB eine tragende Rolle spielen

Für Salih Özcan erfüllt sich mit dem Wechsel vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund ein Traum. Der Mittelfeldspieler soll in der neuen Saison eine tragende Rolle beim BVB spielen.

Die Folgen eines kleinen Trainingsunfalls sind noch zu erkennen. Salih Özcan humpelt zum Medientermin, „ein Pressschlag an einer unangenehmen Stelle“, wie er freimütig erklärt. Als die Mannschaft des BVB am Freitagmorgen in Richtung Ostschweiz aufbrach, hatte Öczan einen Arzttermin zur medizinischen Abklärung der Verletzung. Der brachte die beruhigende Erkenntnis, dass im Fuß nichts kaputt ist. Özcan reiste am Nachmittag seinen neuen Teamkollegen hinterher, dennoch wird der Neuzugang des 1. FC Köln wohl auch in den kommenden Tagen vorsichtig an die Mannschaft herangeführt werden müssen.

Salih Özcan könnte zum geheimen BVB-Königstransfer avancieren

BVB-Neuzugang Özcan: „Wir wollen keine Geschenke mehr verteilen“

Tag zwei in Bad Ragaz: BVB-Profis im Trainingsspiel gefordert

Özcan hat sich mit dem Wechsel zum BVB einen Traum erfüllt

„Alle Lampen hängen“ in der neuen Wohnung von BVB-Spieler Özcan

Über den Autor
Redakteur
Dirk Krampe, Jahrgang 1965, war als Außenverteidiger ähnlich schnell wie Achraf Hakimi. Leider kamen seine Flanken nicht annähernd so präzise. Heute nicht mehr persönlich am Ball, dafür viel mit dem Crossbike unterwegs. Schreibt seit 1991 für Lensing Media, seit 2008 über Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.