Delaney, Guerreiro oder Hazard? Jetzt den BVB-Spieler des Tages wählen

Abstimmung

Der BVB fährt gegen Wolfsburg den sechsten Bundesliga-Sieg in Serie ein. Vor allem Delaney, Guerreiro und Hazard überzeugen beim 2:0. Welcher Borusse ist Ihr Spieler des Tages?

Dortmund

, 24.05.2020, 08:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Thomas Delaney hatte gegen Wolfsburg im BVB-Mittelfeld alles im Griff.

Thomas Delaney hatte gegen Wolfsburg im BVB-Mittelfeld alles im Griff. © dpa

Thomas Delaney: Ein halbes Jahr lang musste der Däne verletzt zuschauen, dann schlug mit dem Wiederanpfiff der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Pause plötzlich seine Stunde. Schon im Revierderby vor einer Woche hatte er Emre Can im zentralen Mittelfeld des BVB in starker Manier ersetzt. Jetzt in Wolfsburg knüpfte Delaney nahtlos an seine gute Form an. Er unterband einige Wolfsburger Konter und gewann 67 Prozent seiner direkten Duelle - und war damit bester Dortmunder Zweikämpfer auf dem Platz. Dank seines beherzten Einsatzes riss er als klare Führungskraft die Mannschaft mit.

Jetzt lesen

Raphael Guerreiro: Der technisch brillante Portugiese unterstrich, wie wertvoll er für das Dortmunder Spiel mittlerweile ist. Vor seinem Treffer zum 1:0 schlich er sich über die linke Seite in den Wolfsburger Strafraum und schoss die Hereingabe von Thorgan Hazard überlegt aus kurzer Distanz ins Netz. Es war bereits der sechste Treffer Guerreiros in der Rückrunde, dazu kommen zwei Torvorlagen. Zudem zeigte er sich gewohnt fleißig und bissig im Zweikampf, über seine Seite brannte so gut wie nichts an.

Thorgan Hazard: Normalerweise ist Achraf Hakimi beim BVB stets am schnellsten unterwegs. In Wolfsburg aber hatte Thorgan Hazard die flinkesten Beine. Mit 33,5 Stundenkilometern sprintete er über den Rasen. Wichtiger noch: Hazard lieferte erneut verlässlich. Seine Hereingabe vor dem 1:0 auf Torschütze Guerreiro war der vielleicht entscheidende Faktor für den Dortmunder Auswärtserfolg - und bereits der zwölfte Assist des Belgiers in dieser Saison. Hazard spielte insgesamt sehr auffällig und zeigte großes Engagement, er führte die meisten Zweikämpfe aller Borussen.


Wer ist Ihr BVB-Spieler des Tages?

Umfrage

Wer ist Ihr BVB-Spieler des Tages?

787 abgegebene Stimmen

Die Abstimmung läuft bis Montag, 14 Uhr.

Lesen Sie jetzt