Die Ära Jürgen Klopp im emotionalen Rückblick

BVB-Bildband ab 5. Juni erhältlich

Am 30. Mai, mit dem DFB-Pokalfinale in Berlin, endete eine außergewöhnliche Ära - und der Bildband "Jürgen Klopp: Meine sieben Jahre in Schwarzgelb", herausgegeben von unserem Verlag in Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund, ist ebenso außergewöhnlich. Und emotional sowieso.

DORTMUND

, 13.05.2015, 20:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sieben unvergessliche Jahre voller Titel und Triumphe erlebte Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund.

Sieben unvergessliche Jahre voller Titel und Triumphe erlebte Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund.

Jürgen Klopp höchstpersönlich hat die schönsten Fotos ausgesucht und kommentiert, wie gewohnt wortgewandt, humorvoll, sympathisch, ehrlich.

Magische Momente

Natürlich erinnert er sich mit Anekdoten an die vielen magischen Momente. An die zwei Deutschen Meisterschaften, den legendären Sieg im Pokalendspiel gegen die Bayern, den Einzug ins Champions-League-Finale. Selbstverständlich an den dramatischen Last-Minute-Krimi gegen Malaga, die tollen Leistungen gegen Real Madrid und andere europäische Spitzenklubs.

Sascha Fligge und Josef Schneck, der amtierende Mediendirektor und sein Vorgänger, haben dem Trainer beim Rückblick auf seine erfolgreiche Zeit beim BVB zur Seite gestanden. Beide arbeiteten zuvor in unseren Redaktionen.

"Eine tolle Geschichte"

"Als Josef Schneck und Sascha Fligge mit der Idee auf mich zukamen, zu dritt an diesem Projekt zu arbeiten und die sieben gemeinsamen Jahre mit unserem Trainerteam zwischen zwei Buchdeckel zu pressen, habe ich spontan Ja gesagt. Das wird eine tolle Geschichte für uns alle. Und ich hoffe auch für die Fans", sagt Klopp.

Jetzt persönliches Buch sichern!

Das Buch in limitierter Auflage erscheint am Freitag, 5. Juni 2015. Verkauf im Service Center der Ruhr Nachrichten, Silberstraße 21, 44137 Dortmund, Mo. - Fr. 9.30 - 17.30 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr. Am 5. Juni bereits um 8 Uhr geöffnet.

Lesen Sie jetzt