Ex-BVB-Profi Weigl heiratet Jugendliebe Sarah: Doppel-Party steht an

Borussia Dortmund

Der ehemalige BVB-Profi Julian Weigl feiert Hochzeit. Die Trauung ist nicht das einzige Fest, dass er mit seiner Frau Sarah feiern kann.

Dortmund

, 08.09.2020, 14:32 Uhr / Lesedauer: 2 min
Der ehemalige BVB-Profi Julian Weigl hat seine Jugendliebe Sarah Richmond geheiratet.

Der ehemalige BVB-Profi Julian Weigl hat seine Jugendliebe Sarah Richmond geheiratet. © Screenshot/Instagram

Julian Weigl spielte schon als 20-Jähriger für den BVB. Damals bereits an seiner Seite: Sarah Richmond. Jetzt haben sich der ehemalige Profi von Borussia Dortmund, der im Januar für kolportierte 20 Millionen Euro zu Benfica nach Lissabon wechselte, und seine Jugendliebe das Ja-Wort gegeben. Die Wahl das Datums überrascht etwas.

Ex-BVB-Profi Julian Weigl: Erst Geburtstag, dann Hochzeit

Vielleicht kann sich Julian Weigl nicht so gut Daten merken oder der Tag passte einfach. Das weiß letztendlich wohl nur das junge Paar. Den Hochzeitstag dürfte er in Zukunft aber ziemlich sicher nicht vergessen. Denn der Tag der Hochzeit geht nahtlos über in Weigls Ehrentag. Am 7. September fand die Trauung statt, am 8. September hat Weigl Geburtstag. Zukünftig dürfte also eine Doppel-Party anstehen.

Julian Weigl und Ehefrau Sarah, die im Jahr 2021 ein Kind erwarten, jedenfalls zeigten sich verliebt und frisch verheiratet auf Instagram. Weigl veröffentlichte mehrere Fotos, schrieb dazu: „Ich könnte nicht glücklicher sein, dich nicht nur meine beste Freundin, meine Vertraute, sondern jetzt auch meine Ehefrau nennen zu können.“

Julian Weigl und Ehefrau Sarah bekommen Glückwünsche von ehemaligen BVB-Gefährten

Fast zeitgleich veröffentlichte auch Weigls Ehefrau Sarah Fotos bei Instagram. „Alles im Leben hat mich zu dir geführt“, schrieb sie dazu und veröffentlichte auch das Hochzeitsdatum. Von zahlreichen Weggefährten prasselten daraufhin die Glückwünsche auf das junge Ehepaar ein.

Ann-Kathrin Götze schrieb „Herzlichen Glückwunsch“, Marc Batra kommentierte mit zwei Emojis, die Herzen in den Augen haben, Achraf Hakimi ließ ebenfalls eine Armada an Herz-Emojis los und Marcel Schmelzer schrieb: „Glückwunsch euch beiden“.

Julian Weigl heiratet Sarah Richmond: Hochzeit sollte „irgendwo im Warmen“ stattfinden

Verlobt hatten sich Julian Weigl und Sarah Richmond vor etwas mehr als einem Jahr, ein Termin stand da noch nicht fest. „Das war eine Überraschung in unserem neuen Haus auf Mallorca an meinem Geburtstag. Julian hatte sogar extra einen Fotografen engagiert und stand dann plötzlich im mit Rosenblättern geschmückten Garten und hat mir den Antrag gemacht“, berichtete Weigls Ehefrau über den Heiratsantrag in einem Interview mit der Zeitschrift Gala.

Jetzt lesen

Sarah Richmond war sich damals schon sicher: Geheiratet „wird auf jeden Fall irgendwo im Warmen.“ Und sie sollte recht behalten. Die Hochzeit und anschließende Feier fand in der Nähe von Lissabon statt, am Costa da Caparica in der „Clássico Beach Bar by Olivier“, die auch Fußball-Stars wie Cristiano Ronaldo zu ihren Stammgästen zählt. Ob dort anschließend noch eine Geburtstagsparty stieg, ist nicht überliefert.

Sie wollen keine News vom BVB verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen.
Lesen Sie jetzt