BVB-Stürmer Erling Haaland © picture alliance/dpa
Borussia Dortmund

Exklusiv: BVB-Star Erling Haaland spricht über seine Besessenheit

Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Fans – und endlich wieder Tore schießen: BVB-Star Erling Haaland spricht im Exklusiv-Interview über seine ganz eigene Obsession.

Borussia Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland ist nach seinen 44 Toren in der abgelaufenen Saison gierig auf noch viel mehr Treffer. „Ich hätte locker-leicht mehr als 50 Tore schießen können. Das soll nicht überheblich klingen, das ist vielmehr einfach gut so, denn das zeigt mir, dass das Potenzial dazu vorhanden ist“, sagte der Norweger im exklusiven Interview mit den Ruhr Nachrichten. „Ich bin regelrecht besessen davon, Tore zu schießen.“ Eine Marke habe er sich aber nicht gesetzt.

Erling Haaland findet sich bei Borussia Dortmund immer besser zurecht

BVB-Stürmer Erling Haaland genießt den Druck

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1980, liebt Sport und lebt (meistens) sportlich. Erste journalistische Gehversuche mit 15. Einser-Diplom in Sportwissenschaft an der Universität Hamburg (2006). Heinz-Kühn-Stipendiat. Seit 2007 bei Lensing Media tätig. Seit 2012 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.