Die BVB-Spieler gehen über den Trainingsplatz in Bad Ragaz.
Gedrückte Stimmung am Dienstagvormmitag. Die BVB-Spieler auf dem Weg ins Atheltikzelt. © Kirchner-Media
Borussia Dortmund

Haller-Erkrankung: Gedrückte BVB-Stimmung – sportlicher Plan über den Haufen geworfen

Mit großer Euphorie ist Borussia Dortmund in die Vorbereitung gestartet – doch die Erkrankung von Sebastien Haller bremst diese jäh aus. BVB-Trainer Edin Terzic muss sportlich komplett umplanen.

Um Punkt 10 Uhr betritt Peter Hermann den Rasen auf der Dortmunder Trainingsanlage „Ri-Au“, in der Hand etliche Stangen und Hütchen. Der Co-Trainer baut die Übungseinheit für diesen Morgen auf, vornehmlich die Spieler, die am Montagabend beim 1:3 gegen Valencia nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen sind, werden später auf dem Platz zu sehen sein.

In zehn Tagen steht für das BVB das erste Pflichtspiel an

BVB-Profis senden Genesungswünsche an Sebastien Haller

Gedrückte Stimmung beim BVB-Training am Dienstag in Bad Ragaz

Sportlicher BVB-Plan wird komplett über den Haufen geworfen

BVB-Trainer Terzic: „Werden im Training einige Dinge ausprobieren“

Über den Autor
Redakteur
Dirk Krampe, Jahrgang 1965, war als Außenverteidiger ähnlich schnell wie Achraf Hakimi. Leider kamen seine Flanken nicht annähernd so präzise. Heute nicht mehr persönlich am Ball, dafür viel mit dem Crossbike unterwegs. Schreibt seit 1991 für Lensing Media, seit 2008 über Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.