Der BVB verpflichtet Julian Rijkhoff. © BVB/Jens Volke
Borussia Dortmund

Julian Rijkhoff unterschreibt beim BVB: „Ein Killer vor dem Tor“

Der BVB hat Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam langfristig unter Vertrag genommen. Das Sturmtalent ist zunächst für die U17 eingeplant – und kommt mit reichlich Vorschusslorbeeren.

Wer die Instagram-Clips von Julian Rijkhoff durchstöbert, empfindet fast Mitleid. Mal ist dort zu sehen, wie er seinen Kollegen während einer Trainingsübung Knoten in die Beine spielt; mal sind es Pflichtspielszenen, in denen er Gegenspieler narrt, ehe der formvollendete Torabschluss folgt – sein, so beschreibt es Rijkhoff selbst, liebstes Hobby, dem er von nun an im Trikot von Borussia Dortmund nachgeht.

BVB bestätigt Rijkhoff-Verpflichtung

BVB nimmt Ajax Amsterdam ein Top-Talent

BVB gewinnt in Julian Rijkhoff einen Torjäger

BVB-Neuzugang Julian Rijkhoff hat klaren Plan vor Augen

BVB-Stürmer Erling Haaland ist ein Vorbild von Julian Rijkhoff

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Schreibt seit 2015. Arbeitet seit 2018 für die Ruhr Nachrichten und ist da vor allem in der Sportredaktion und rund um den BVB unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.