© Groeger
Video

Mini-Doku aus Wuppertal: Die BVB-U23 krönt sich zum Regionalliga-Meister

Die U23 von Borussia Dortmund kehrt nach sechs Jahren zurück in die 3. Liga. Mit dem 2:1 in Wuppertal krönt der BVB II eine in allen Bereichen außergewöhnliche Saison. Der Showdown als Mini-Doku.

93 Punkte, 94:31 Tore, nur eine Saison-Niederlage – die BVB-U23 spielt eine nahezu perfekte Saison und sichert sich knapp vor Rot-Weiss Essen die Meisterschaft in der Regionalliga West. Beim Showdown in Wuppertal waren starke Nerven gefragt. Unsere Mini-Doku aus dem Stadion am Zoo:

Ihre Autoren
BVB-Redaktion
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
Zur Autorenseite
Avatar
Sportredaktion Dortmund
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.