Virginia Glänzer (r.) verließ vergangenes Jahr den BSV Heeren, um für den BVB zu spielen.
Virginia Glänzer (r.) verließ vergangenes Jahr den BSV Heeren, um für den BVB zu spielen. © Thorsten Teimann
Fußball

Re-Live: BSV Heerens Frauen fügen Borussia Dortmund eine Niederlage zu

Borussia Dortmund besucht den BSV Heeren: Die Frauenteams der beiden Vereine haben sich Sonntag zum Freundschaftsspiel verabredet. Wir haben die Partie live gezeigt.

Frauenfußball-Landesligist BSV Heeren hat die im Sommer gegründete Kreisliga-Mannschaft des BVB mit 2:1 besiegt. Zustandegekommen war das Duell der Vereine, die beide Gelb im Vereinswappen haben, als eine Heerener Spielerin zur Borussia wechseln wollte. Statt auf eine Ablösesumme einigte man sich, ein Testspiel auszutragen. Dirk Berkemeyer und Jonas Späth waren die Kommentatoren eines gut besuchten Spiels, das sie hier noch einmal sehen können:

Ihre Autoren
Redaktionsassistent
Gebürtiger Hesse, bringt seit Juli 2021 die Handballer-Note ins Fußballverrückte Dortmund. Lange als Freier Mitarbeiter für die Gießener Allgemeine unterwegs, nun Redaktionsassistent im Sport-Team für den Kreis Unna. Nebenbei als Handball-Kommentator beim TuS Ferndorf unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.