Perfektes Timing: Thomas Delaney (r.) trifft per Kopf zum 1:1 gegen den FC Augsburg. © imago / firo
Borussia Dortmund

Top-Werte: BVB-Antreiber Thomas Delaney ist „Mister Überall“

Ein Tor für den BVB geschossen, etliche Bälle erobert und als harter Zweikämpfer Augsburg zur Verzweiflung getrieben: Thomas Delaney ist für Borussia Dortmund derzeit unersetzbar.

Es gibt diese uralt-schöne Geschichte mit dem Hasen und dem Igel. Egal, wo der Hase auch hinläuft – der Igel ist schon vor ihm da. So mancher Fußballprofi des FC Augsburg mag sich am Samstagnachmittag in Dortmund in etwa wie der besagte Hase gefühlt haben. Denn egal, wo die Augsburger mit dem Ball auch hinliefen, Thomas Delaney war schon da. Hinten, vorne, überall.

Thomas Delaney ist gegen Augsburg der Mittelfeldmotor des BVB

BVB-Sechser Thomas Delaney: Der furchtlose Däne

Über den Autor
Head of Sports
Sascha Klaverkamp, Jahrgang 1975, lebt im und liebt das Münsterland. Der Familienvater beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Sportberichterstattung. Einer seiner journalistischen Schwerpunkte ist Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.