Wiedersehen mit Stöger: Vorbereitungsplan des BVB komplett

Borussia Dortmund

Peter Stöger erlebte ein turbulentes halbes Jahr bei Borussia Dortmund - bald kommt es zum Wiedersehen mit dem Österreicher. Der Vorbereitungsplan des BVB ist komplett.

Dortmund

, 04.08.2020, 09:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der BVB testet am 16. August gegen Austria Wien mit Trainer Peter Stöger.

Der BVB testet am 16. August gegen Austria Wien mit Trainer Peter Stöger. © imago / Eibner Europa

Stögers Trainer-Comeback ist seit wenigen Tagen komplett: Im Sommer 2019 war der 54-Jährige als Sportvorstand bei Austria Wien eingestiegen, jetzt kehrt er an die Seitenlinie zurück. „Wir haben uns nach dem überraschenden Ausscheiden von Christian Ilzer und seinem Trainerteam in den letzten 14 Tagen intensiv den Kopf zerbrochen, haben viele lange und intensive Gespräche geführt und uns ist dann immer klarer geworden, wie komplex und schwierig die aktuelle Situation ist. Deswegen habe ich mich entschieden, in dieser schwierigen Phase, diese Position für ein Jahr zu übernehmen“, erklärte Stöger in der vergangenen Woche.

Jetzt lesen

Die österreichische Liga startet eine Woche früher (11. September) als die Bundesliga in die Saison 20/21. Am 16. August kommt es in Altach zum BVB-Wiedersehen mit dem ehemaligen Trainer. Borussia Dortmund testet in der Cashpoint-Arena gegen Austria Wien - damit ist der Vorbereitungsplan der Schwarzgelben komplett.


Alle BVB-Termine auf einen Blick:

  • 10. bis 17. August: Trainingslager in Bad Ragaz
  • 12. August: SCR Altach - BVB (17 Uhr, Testspiel in Altach)
  • 16. August: Austria Wien - BVB (16 Uhr, Testspiel in Altach)
  • 22. August, Turnier in Duisburg: MSV Duisburg - BVB (15.30 Uhr) / Feyenoord Rotterdam - BVB (16.45 Uhr)
  • 28. August, Testspiele in Dortmund: BVB - SC Paderborn / BVB - VfL Bochum
  • 11. - 14. September: MSV Duisburg - BVB (DFB-Pokal)
  • 18. - 21. September: Bundesliga-Start
Lesen Sie jetzt