Alarm bei Sparkasse: Feuerwehr rückt zum Marktplatz aus

Feueralarm

Die Brandmeldeanlage der Sparkassen-Hauptstelle am Markt in Castrop-Rauxel hat am Dienstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Alle Mitarbeiter der Sparkasse mussten raus.

Castrop

, 21.01.2020, 11:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Alarm bei Sparkasse: Feuerwehr rückt zum Marktplatz aus

Die Brandmeldeanlage der Sparkassen-Hauptstelle am Markt hat am Dienstagmorgen Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an. © Jessica Hauck

Die Feuerwehr ist am Dienstagmorgen mit drei Fahrzeugen zur Sparkassen-Hauptstelle am Markt ausgerückt. Gegen 10.30 Uhr fuhr die Feuerwehr vor dem Gebäude vor. Da hatten sich die Sparkassen-Mitarbeiter schon auf dem Marktplatz versammelt.

Alarm bei Sparkasse: Feuerwehr rückt zum Marktplatz aus

Die Feuerwehr suchte im Gebäude nach Zeichen eines Brandes. © Jessica Hauck


Die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Die Feuerwehrleute durchsuchten daraufhin das Gebäude. Bereits nach einer Viertelstunde konnten die Sparkassen-Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Einen Brand konnte die Feuerwehr wohl nicht finden.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt

Die Sparkasse Vest Recklinghausen hat wieder einen Teil ihrer Erträge an Vereine in Castrop-Rauxel gespendet. Eine Summe im sechsstelligen Betrag. Wir verraten, wer sich freuen durfte.

Lesen Sie jetzt