Wahltag

Auf einen Blick: Die Landtagskandidaten für Castrop-Rauxel, Datteln, Waltrop

Die Landtagswahl steht unmittelbar bevor. Nicht jeder weiß schon, wen er wählen will. Wer vorher letzte Informationen in Castrop-Rauxel, Datteln und Waltrop sucht, findet diese hier.
Die Direktkandidaten im Wahlkreis Recklinghausen IV trafen sich in der Wahlarena bei der Diskussion.
Die Direktkandidaten im Wahlkreis Recklinghausen IV trafen sich in der Wahlarena bei der Diskussion. © Tobias Weckenbrock

Bei der Landtagswahl stehen im Wahlkreis Recklinghausen IV (Castrop-Rauxel, Waltrop und Teile Dattelns) insgesamt acht Direktkandidaten zur Wahl.

Alle acht haben wir kurz vorgestellt:

Wir haben die Vertreter der im Bundestag und Landtag vertretenen Parteien im Vorfeld getroffen und mit ihnen über ihre politischen Absichten, aber auch über ihren persönlichen Hintergrund gesprochen.

In einem kurzen Entweder-oder-Video erfährt man die Vorlieben der Direktkandidaten bei Themen abseits der Politik.

Bei unserer Wahlarena präsentierten sechs Kandidaten im Gespräch mit unseren Moderatoren ihre Positionen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.