89 Altkleidercontainer des EUV gibt es in Castrop-Rauxel. An manchen Standorten stehen gleich mehrere – so wie hier an der Wittener Straße.
89 Altkleidercontainer des EUV gibt es in Castrop-Rauxel. An manchen Standorten stehen gleich mehrere – so wie hier an der Wittener Straße. © Natascha Jaschinski
Müll

Altkleidersammlung in Castrop-Rauxel: Müll in Containern und geringer Ertrag

Es lohnt nicht mehr: Dortmund stellt seine Altkleidersammlung ein. Castrop-Rauxeler können ihre Kleidung noch in EUV-Containern entsorgen. Andere Sammelpunkte wurden aber schon abgebaut.

Am 31. März ist Schluss: Ab April können Dortmunder ihre Altkleider nicht mehr in die Container des Entsorgers EDG werfen. Die 331 großen, grauen Behälter werden abgebaut oder zu Altpapier-Containern umfunktioniert.

Altkleidersammlung: Ein Plus-Minus-Null-Geschäft für den EUV

Container vor LEG-Häusern sind schon wieder entfernt

Über die Autorin
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Ist fürs Journalistik-Studium vor 20 Jahren nach Dortmund gezogen und hat danach jahrelang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. Lebt schon lange im Dortmunder Westen und freut sich, hier und in Castrop-Rauxel auch journalistisch unterwegs zu sein.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.