Am Freitag in Castrop-Rauxel wichtig: Schulen planen Abiturklausuren

Castrop-Rauxel kompakt

Was bedeutet die Verschiebung der Abiturprüfungen für die Schulen in Castrop-Rauxel? Außerdem berichten wir heute weiterhin live über die Auswirkungen des Coronavirus.

von Marian von Hatzfeld

, 03.04.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Termine für die Abiturprüfungen stehen fest. Aber wie gehen die Castrop-Rauxeler Schulen nun damit um? Viel Zeit bleibt ihnen nämlich nicht mehr.

Die Termine für die Abiturprüfungen stehen fest. Aber wie gehen die Castrop-Rauxeler Schulen nun damit um? Viel Zeit bleibt ihnen nämlich nicht mehr. © Volker Engel

Das wird heute wichtig:

  • Wer geplant hatte, am Samstag (4. März) mit dem Zug vom Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof zu fahren, der muss aufpassen. Zwei Bahnlinien fallen den kompletten Tag aus. Es gibt einen Schienenersatzverkehr.


Das sollten Sie wissen:

Das Wetter:

Der Himmel in Castrop-Rauxel ist am Freitagmorgen dicht bewölkt, aber bei Temperaturen von 5°C soll es vorerst trocken bleiben. Bis zum Abend bleibt es dicht bewölkt bei Temperaturen bis zu 11°C. In den Abendstunden lockern sich die Wolken etwas auf bei Temperaturen von 6° bis zu 9°C. In der Nacht ist der Himmel dann sternenklar, die Temperatur fällt auf 1°C. Am Freitag sind maximal zwei Sonnenstunden zu erwarten.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Deininghauser Weg, Gerther Straße, Herner Straße, Uferstraße u.a

Lesen Sie jetzt