Angelika O’Donnell, Inhaberin der City-Apotheke erklärt, wie man FFP2-Masken am besten aufsetzt und trägt.
Angelika O'Donnell, Inhaberin der City-Apotheke erklärt, wie man FFP2-Masken am besten aufsetzt und trägt. © Ronny von Wangenheim
Coronavirus

Apothekerin zeigt: So kann man FFP2-Masken mehr als einmal tragen

In Bayern sind FFP2-Masken beim Einkaufen schon Pflicht. Auch in NRW ist dies künftig denkbar. FFP2-Masken schützen gut. Aber es gibt einiges zu beachten, sagt eine Castrop-Rauxeler Apothekerin.

In Bayern gilt die FFP2-Maskenpflicht bereits für den Einkauf oder die Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Menschen ab 60 Jahren und Risikopatienten gibt es in einer Aktion des Bundes kostenlos 15 FFP2-Masken pro Person. Alle Anzeichen deuten daraufhin, dass diese Maßnahme auch diskutiert wird, wenn am Dienstag (19.1.) die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin entscheiden, wie es in der Coronakrise weitergehen soll.

CE-Kennzeichen und vierstellige Nummer sind wichtig

Maske muss gut trocknen

Erst Hände waschen, dann Maske aufsetzen

Apothekerin rechnet nicht mit Lieferengpässen

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.