Aus einer solchen Ampulle von Moderna kann man 22 Booster-Rationen* aufziehen. Aber wenn das Vial geöffnet ist, muss es schnell verbraucht werden.
Aus einer solchen Ampulle von Moderna kann man 22 Booster-Rationen* aufziehen. Aber wenn das Vial geöffnet ist, muss es schnell verbraucht werden. © dpa
Coronavirus

Castrop-Rauxeler Arzt sagt: Haufenweise Corona-Impfstoff wird weggeworfen

Er impft seit langer Zeit gegen Corona. Der Castrop-Rauxeler Arzt sagt, es würden haufenweise Impfstoffe, vor allem von Moderna, weggeworfen. Dabei gibt es aber inzwischen neue Darreichungsformen.

Moderna-Impfstoff? „Den will doch keiner mehr“, sagt der Arzt, der in Castrop-Rauxel praktiziert, aber nur anonym über dieses Thema mit uns sprechen möchte. Ärzte müssten haufenweise Corona-Impfstoffe wegwerfen, weil das Verfallsdatum nach Öffnung einer Flasche abgelaufen ist.

„Moderna will keiner mehr“

„Das ist ein Treppenwitz“

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.