Ein Bild aus vergangenen Tagen: Das VW-Forum war 15 Jahre lang Anzugspunkt für viele VW-Fans aus dem ganzen Bundesgebiet. Die Veranstaltung fand von 1990 bis 2005 immer im Juni am Europaplatz statt.
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Das VW-Forum war 15 Jahre lang Anzugspunkt für viele VW-Fans aus dem ganzen Bundesgebiet. Die Veranstaltung fand von 1990 bis 2005 immer im Juni am Europaplatz statt. © Goldhahn (Archiv)
Polizei vor Ort

Autotreffen in Castrop-Rauxel erinnern an die große Zeit des VW-Forums

In der Spitze gut 150 Autos, so Schätzungen, trafen sich am Samstagabend am Westring in Castrop-Rauxel. Erinnerungen werden wach an die legendären VW-Foren, die bis zu 30.000 Menschen anzogen.

Am ersten und am zweiten Samstag im März 2022 hatte es schon Auto-Treffen an dieser Stelle gegeben: am Westring-Center, einem Einkaufszentrum am Rande von Castrop-Rauxel. Über 150 Autos hatte die Polizei an den ersten beiden Samstagen gezählt.

Schönheitswettbewerb „Show & Shine“ war ein Renner

Autos still gelegt, Verwarn- und Ordnungsgelder

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.