Feuerwehr

Benzingeruch aus der Kanalisation: Anwohner alarmieren Feuerwehr

Anwohner hatten einen Benzingeruch aus der Kanalisation wahrgenommen. Die Feuerwehr Castrop-Rauxel kontrollierte daraufhin mit dem EUV die Kanalschächte.
Die Einsatzwagen der Feuerwehr in der Albrechtstraße in Castrop-Rauxel.
Die Einsatzwagen der Feuerwehr in der Albrechtstraße in Castrop-Rauxel. © Nora Varga

Es muss den Anwohnern der Albrechtstraße einen ordentlichen Schrecken eingejagt haben, als es aus der Kanalisation plötzlich nach Gas oder Benzin roch. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwagen an und kontrollierte die Umgebung und die Bahnlinie in der Nähe. Zusammen mit den Castrop-Rauxeler Stadtwerken und dem EUV, wurden dann noch die Kanalschächte kontrolliert. Gefunden wurde dabei nichts.

Im Laufe der Kontrollen verflog der Geruch immer weiter. Woher der Geruch kam, konnte die Feuerwehr nicht herausfinden und beendete den Einsatz.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.