Besonderer Gast spielt an Pfingstsonntag im Parkbad Süd

Parkbad Süd

Die Wetter scheint schon seinen Teil beizutragen, damit es sich im Biergarten des Parkbad Süd aber noch sommerlicher anfühlt, spielt an Pfingstsonntag ein bekannter Musiker.

Castrop-Rauxel

30.05.2020, 08:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der aus der Castingshow bekannte Musiker Fanel Cornelius sorgt an Pfingstsonntag für die Hintergrundmusik im Biergarten des Parkbad Süd.

Der aus der Castingshow bekannte Musiker Fanel Cornelius sorgt an Pfingstsonntag für die Hintergrundmusik im Biergarten des Parkbad Süd. © Parkbad Süd

Das Parkbad Süd hat nach der Corona-Pause schon etwas länger wieder für seine Gäste geöffnet. Auf das Pfingstwochenende freut sich Inhaberin Marlen Kempf besonders, aber nicht nur wegen des Wetterberichts, der viel Sonnenschein verspricht, sondern auch wegen eines besonderen Gastes, der am Sonntag im Parkbad Süd für die musikalische Untermalung sorgen wird.

Denn ab 17 Uhr spielt Fanel Cornelius im Biergarten des ehemaligen Schwimmbads. Der Entertainer, Sänger und DJ aus Rumänien lebte 17 Jahre lang in Castrop-Rauxel. Weit weg hat es ihn allerdings nicht gezogen. Mittlerweile lebt er in Datteln.

Fanel stand schon auf der großen TV-Bühne

Bekannt geworden ist er 2011. In jenem Jahr stand er auf der Bühne der TV-Gesangsshow „The Voice“ und ist inzwischen stolzer Vater. Im Parkbad Süd sorgt er an Pfingstsonntag wie schon an Christi Himmelfahrt für die Hintergrundmusik.

Im Biergarten der Gastronomie stehen die Bänke extra weit auseinander, damit der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten wird. Gleiches gilt auch für die Terrasse und das Restaurant. Ab 12 Uhr hat das Parkbad Süd an Pfingstsonntag und Pfingstmontag geöffnet.

Lesen Sie jetzt