437 Freiwillige halfen am Sonntagabend mit die Stimmen der Castrop-Rauxeler auszuzählen. © dpa
Bundestagswahl 2021

Briefwahl-Wahnsinn: Über die Hälfte der Stimmen in Europahalle gezählt

Prognosen vom Briefwahl-Boom wurden in der Europahalle Realität. 23 Briefwahlbezirke wurden in der Event-Location ausgezählt. Das waren am Ende mehr als die Hälfte aller Stimmen in Castrop-Rauxel.

Es ist Wahlsonntag: Vor der Europahalle bildet sich um kurz vor halb vier innerhalb von weniger Minuten eine lange Schlange. Manche sind alleine gekommen, die meisten stehen in kleinen Grüppchen zusammen und unterhalten sich miteinander. Die Stimmung ist ausgelassen. Dass hier gleich bis in die späten Abendstunden gearbeitet wird, stört offenbar niemanden.

Mehr als die Hälfte der Stimmen kamen per Post

Fehler bei Briefwahl nicht untypisch

Ein Beitrag zur Demokratie

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.