Bürgermeister Rajko Kravanja erwartet weitere Corona-Lockerungen

hzVideo-Interview

Castrop-Rauxels Bürgermeister Kravanja hat im Interview gute Nachrichten für Eltern, Schüler und Freibad-Besucher. Aber er warnt: „Nicht alles, was man tun darf, muss man auch tun.“

Castrop-Rauxel

, 20.05.2020, 13:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Kampf gegen das Coronavirus dürfen die Menschen wieder deutlich mehr als noch vor wenigen Wochen. Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja unterstützt diesen Kurs einerseits. Aber er sagt auch, es sei „die größte

Gefahr“, dass Menschen nicht mehr im Bewusstsein haben, „dass wir immer noch in einer Corona-Situation sind“.

Im Interview hält Kravanja gute Nachrichten für Eltern und Schüler parat - und räumt ein, dass er manchmal auch von Beschlüssen der Landesregierung überrascht werde.

Video
Bürgermeister Kravanja: Halte weitere Lockerungen nicht für ausgeschlossen

Lesen Sie jetzt