Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja sieht die Öffnungen der Grundschulen in der kommenden Woche positiv. © Kevin Kisker
Video-Interview

Castrop-Rauxels Bürgermeister Kravanja sieht Grundschul-Öffnungen positiv

Die Öffnung der Grundschulen am Montag ist hoch umstritten. Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja verteidigt die Entscheidung - und verweist auf den Eltern- und Kinderwillen.

Ein wenig „mulmig“ sei ihm schon zumute, sagt Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja angesichts der Grundschulöffnungen in der kommenden Woche. Trotzdem sieht er die Öffnungen positiv und erläutert im Video-Interview die Gründe.

Außerdem beantwortet Rajko Kravanja die Frage, warum es zwar wieder mehr Veranstaltungen geben kann, aber nicht in gewohntem Rahmen, und wieso die Castrop-Rauxeler nicht mehr als nötig unter den Corona-Maßnahmen leiden sollen.

Video

Interview Rajko Kravanja 10.Juni

Ihre Autoren
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Fühlt sich in Castrop-Rauxel und im Dortmunder Westen gleichermaßen zu Hause. Mag Politik, mag Kultur, mag Sport, respektiert die Wirtschaft und schreibt zur Not über alles, was anfällt.
Zur Autorenseite
Avatar
Mediengestalter Bild & Ton
Kevin Kisker, Jahrgang 1993, Ur-Dortmunder, ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton und seit 2012 bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Avatar

Haltern am Abend

Täglich um 19:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt