Das neue Corona-Testzentrum der Castrop-Rauxeler Händler im Aufbau. Tiana Vogel zeigt, wie die Mitarbeiter demnächst in Schutzmontur testen werden.
Das neue Corona-Testzentrum der Castrop-Rauxeler Händler im Aufbau. Tiana Vogel zeigt, wie die Mitarbeiter demnächst in Schutzmontur testen werden. © Nora Varga
Testzentrum

Corona-Testzentrum am Markt: Bereit für den Startschuss

Mitten in der Altstadt wird es ein Corona-Testzentrum geben. Alles ist vorbereitet. Ginge es nach Casconcept, könnte es jederzeit starten. Doch ein entscheidendes Detail fehlt noch.

„Ich bin gerade in der Stadt und will Schuhe kaufen. Wo kann ich mich testen lassen?“ Solche Anrufe oder Fragen erreichen Apotheker Winfried Radinger häufiger. „Ich halte das Testzentrum hier in der Innenstadt für dringend notwendig“, sagt der Inhaber der Altstadt-Apotheke am Markt. Direkt nebenan soll das Testzentrum öffnen.

Eigentlich ist die Frist abgelaufen, aber der Kreis macht weiter

Immer noch wissen viele nicht, dass sie Testergebnis vorweisen müssen

Harter Brücken-Lockdown könnte Start eventuell verzögern

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.