Der Anteil der Delta-Variante steigt nach neuen RKI-Zahlen in Deutschland rasch. (Symbolbild)
Der Anteil der Delta-Variante steigt nach neuen RKI-Zahlen in Deutschland rasch. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Coronavirus

Coronavirus: Erster Fall der Delta-Variante in Castrop-Rauxel

Die gefährliche Delta-Variante hat jetzt auch Castrop-Rauxel erreicht. Bei einem der akuten Fälle wurde die extrem ansteckende Form des Coronavirus festgestellt. Es könnten auch mehr sein.

Die Zahl der akut infizierten Menschen in Castrop-Rauxel stagniert seit Freitag. 6 Fälle sind es noch. Neuinfizierungen wurden schon seit knapp zwei Wochen (18.6.) nicht mehr registriert. Jetzt steht fest, dass es sich bei einem der Fälle um die gefährliche Delta-Variante handelt.

Bislang gab es 14 Fälle, die alle zusammenhingen

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.