In Merklinde demonstrierten am Freitag gut 175 Menschen lautstark gegen eine neue Firmenansiedlung auf dem alten Philippine-Gelände an der Gerther Straße.
In Merklinde demonstrierten am Freitag gut 175 Menschen lautstark gegen eine neue Firmenansiedlung auf dem alten Philippine-Gelände an der Gerther Straße. © Thomas Schroeter
Protestzug

Demonstration auf der Gerther Straße: Nicht nur Merklinde protestierte

300 zusätzliche Lastwagen am Tag auf der Gerther Straße: Dagegen regt sich massiver Protest in Merklinde. Der wurde am Freitag von 175 Demonstranten lautstark auf die Straße gebracht.

Die Firma Ecosoil will nach mit einer Bodenaufbereitungsanlage aus dem Stadtteil Riemke nach Gerthe umziehen. Um genau zu sein, auf das ehemalige Philippine-Gelände unmittelbar an der Stadtgrenze. Dagegen regt sich in Merklinde Protest.

Demo in Merklinde

Die Sicht der FDP

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.