Frank Ottmüller graviert in einen Fahrradrahmen eine Sicherheitsnummer.
Frank Ottmüller graviert in einen Fahrradrahmen eine Sicherheitsnummer. © Lydia Heuser
Schutz gegen Diebstahl

Im Video: Frank Ottmüller macht Castrop-Rauxeler Räder diebstahlsicher

E-Bikes und Pedelecs sind kostspielige Anschaffungen. Klar, dass sie auch für Diebe interessant sind. Der ADFC bietet deshalb einen besonderen Diebstahlschutz an.

Ein gutes Fahrrad, ein E-Bike oder Pedelec kann richtig teuer sein. Teilweise sogar teurer als ein gebrauchter Kleinwagen. Uta Brinkhoff hat sich erst vor vier Wochen ein neues Pedelec zugelegt. „Ich nutze es im Alltag und fahre tatsächlich weniger Auto“, sagt sie.

Der Code soll potenzielle Diebe abhalten

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.