Der alte Recyclinghof in Pöppinghausen öffnet noch an vier Tagen seine Tore

Bis Jahresende

Der alte Recyclinghof des EUV in Pöppinghausen wird ab Anfang 2020 zurückgebaut. Bis dahin hat der Hof an der Pöppinghauser Straße noch genau vier Mal seine Tore geöffnet.

Pöppinghausen

22.12.2019, 07:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der alte Recyclinghof in Pöppinghausen öffnet noch an vier Tagen seine Tore

Der Recyclinghof in Pöppinghausen hat bald ausgedient. © Volker Engel

Der Recyclinghof in Pöppinghausen schließt zum Jahresende seine Tore. 20 Jahre hat die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH den Standort im Auftrag des EUV Stadtbetriebs betrieben.

Ab Anfang Januar wird der neue Bringhof des EUV dann auf dem Gelände der Firma Lobbe am Deininghauser Weg in Ickern angesiedelt sein. „Wir blicken zurück auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, betont EUV-Vorstand Michael Werner und sprach dem Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AGR dafür vor Ort in Pöppinghausen jetzt im Namen des Stadtbetriebs seinen Dank aus.

Rückbau in Pöppinghausen beginnt Anfang 2020

Diesen nahmen Detlef Löwe, Leiter Deponiemanagement AGR, Holger Kleinschmidt, Betriebsstättenleiter, und Karl-Heinz Hiby, langjähriger Mitarbeiter des Recyclinghofes, gerne entgegen. Im gemeinsamen Gespräch blickten EUV und AGR auf die vergangenen Jahre zurück.

Anfang des kommenden Jahres wird der Recyclinghof nun zurückgebaut. Es erfolgen weitere Abdichtungs- und Rekultivierungsarbeiten der Halde, die voraussichtlich bis Ende 2020 abgeschlossen sein werden.

Die Öffnungszeiten des Recyclinghofes Pöppinghausen bis zum Jahresende:

  • Montag, 23. Dezember: 13 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 24. Dezember: geschlossen
  • Freitag, 27. Dezember: 9 bis 16 Uhr
  • Samstag, 28. Dezember: 8 bis 12 Uhr
  • Montag, 30. Dezember: 13 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 31. Dezember: geschlossen
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Römerstraße gesperrt
Umleitung über Lange Straße: „Und die nächsten Monate ballern die Lkw hier durch“ (mit Video)