Lydia Heuser und Tobias Weckenbrock testen die zwei E-Scooter-Anbieter in Castrop-Rauxel parallel: Tier gegen Zeus, wer ist besser?
Lydia Heuser und Tobias Weckenbrock testen die zwei E-Scooter-Anbieter in Castrop-Rauxel parallel: Tier gegen Zeus, wer ist besser? © Tobias Weckenbrock
E-Mobilität

E-Scooter-Test: Zeus und Tier im Vergleich – welcher Anbieter ist der beste?

Zwei neue E-Scooter-Anbieter gibt es seit Mai in Castrop-Rauxel. Unsere Reporter testeten sie, ohne jemals vorher mit einem E-Roller gefahren zu sein. Ging das gut? Wer ist besser, Zeus oder Tier?

Im Mai tauchten zwei neue E-Scooter-Anbieter in Castrop-Rauxel auf: Tier und Zeus. Unsere Reporter, Tobias Weckenbrock und Lydia Heuser, haben die E-Scooter getestet. Am Busbahnhof beginnt die Fahrt, Ziel der Testfahrt ist das Rathaus. Von da aus geht es zurück zur Redaktion. Und ja: Es gibt Unterschiede. Im Fahrverhalten. Im Preis. Und einen beim Abstellen.

Ihre Autoren
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.