Älteres Ehepaar verursacht beim Einkauf 1000 Euro Schaden und haut ab

Unfall

Ein älteres Ehepaar war beim Einkauf am Mittwochabend (2.9.) einen Moment lang unachtsam. Für jemand anderen wird es deshalb jetzt wohl teuer, weil das Ehepaar einfach weg fuhr.

Castrop-Rauxel

, 03.09.2020, 18:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gleich zwei Unfallfluchten haben sich am Mittwoch (2.9) in Castrop-Rauxel ereignet: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gleich zwei Unfallfluchten haben sich am Mittwoch (2.9) in Castrop-Rauxel ereignet: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. © picture alliance/dpa

In Castrop-Rauxel haben sich am Mittwoch und Donnerstag drei Unfälle ereignet – bei zweien flüchteten die Unbekannten vom Tatort. Eine Zeugin hat auf dem Real-Parkplatz an der Siemensstraße am späten Mittwochnachmittag beobachtet, wie sich der Einkaufswagen eines älteren Ehepaares selbstständig machte und gegen einen schwarzen VW Golf prallte.

Einkaufswagen beschädigt PKW

Der ältere Herr holte daraufhin den Einkaufswagen zurück, setzte sich in sein Auto und fuhr davon, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Recklinghausen. Das Kennzeichen habe die Zeugin nicht erkennen können. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen neueren, silbernen SUV handeln. Der Schaden am Golf wird auf 1.000 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Eine weitere Unfallflucht ist der Polizei auf Höhe der Liebigstraße zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen gemeldet worden. Nach Angaben der Polizei soll ein roter Renault angefahren und beschädigt worden sein. Der Verursacher ist im Anschluss geflüchtet. Der Schaden liegt bei etwa 3.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat in Herten nimmt die Hinweise zu den Unfallfluchten unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.

Fahrradunfall auf der Bahnhofstraße

Am Donnerstag (3.9) ist eine Fahrradfahrerin angefahren worden, als diese auf der Bahnhofstraße Richtung Europaplatz unterwegs war. Die 36-jährige Autofahrerin verletzte die Frau bei der Kollision leicht.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt