Pappberge auf einem Containerplatz in Castrop-Rauxel. Wer hier seinen Müll neben den vollen Behältern ablädt, handelt asozial, so die Meinung unseres Autors.
Pappberge auf einem Containerplatz in Castrop-Rauxel. Wer hier seinen Müll neben den vollen Behältern ablädt, handelt asozial, so die Meinung unseres Autors. © Schlehenkamp
Meinung

Eine Abrechnung: Was Pappberge neben Containern über uns aussagen

Pappberge neben Altpapapiercontainern sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Der Egoismus regiert, nur das Ich zählt. Und schuld an meinen Problemen sind immer die anderen. Ein Kommentar.

Der moderne Mensch verkommt immer mehr zum Egoisten, ja zum Egomanen. Mir muss es gut gehen, alles andere ist zweitrangig. So lautet die Devise viel zu vieler Menschen in diesen Tagen.

Ich-Kultur und Geiz-ist-geil-Mentalität

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.