Einmal wird‘s noch heiß: Das Wetter und unsere besten Tipps fürs Wochenende

Viele Veranstaltungen

Jetzt kommen die vielleicht letzten warmen Tage des Jahres: Am Wochenende wird es noch mal über 30 Grad. Was soll man da unternehmen? Wir haben ein paar heiße Tipps.

Castrop-Rauxel

, 30.08.2019, 11:59 Uhr / Lesedauer: 2 min
Einmal wird‘s noch heiß: Das Wetter und unsere besten Tipps fürs Wochenende

Zum letzten Mal geöffnet an diesem Wochenende: das Parkbad Nord. © Sarah Rütershoff

26 Grad am Freitag: Das fühlt sich schon nach vorherbstlicher Abkühlung an. Aber denkste: Das war es noch nicht. Der Samstag wird noch mal richtig heiß und nach den aktuellen Prognosen wohl auch richtig sonnig. Bis zu 31 Grad sind vorhergesagt. Am Sonntag soll es dann wolkig werden - und gleich 10 Grad kühler bei nur noch 21 Grad.

Dennoch: Dieses Wochenende direkt nach den Sommerferien ist noch mal das perfekte Wochenende, um etwas draußen zu unternehmen. Das Angebot an Veranstaltungen ist groß.

Wir haben heiße Tipps für Sie:

Das Parkbad Nord hat am Samstag in dieser Saison zum letzten Mal geöffnet - bis auf eine Ausnahme: Bis 19 Uhr kann man am 31. August an der Recklinghauser Straße noch mal eintauchen und sich bei über 30 Grad abkühlen. Die Details:

Freitag um 11 Uhr hat es begonnen: Gartenflair am Schloss Bodelschwingh direkt hinter der Stadtgranze. Am Wochenende ist bis 19 Uhr (Sonntag: 18 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet 12 Euro. Was es dort zu bewundern gibt:

Samstag ist der Herr Stinknich zu Gast beim EUV-Stadtbetrieb. Dort auf dem Betriebshof am Westring ist Tag der offenen Tür. Von 11 bis 17 Uhr kann man hinter die Kulissen von Müllabfuhr, Straßenreinigung und Winterdienst schauen. Spannend für die ganze Familie. Die Details:

Das ganze Wochenende über ist Ickern außer Rand und Band: Bürgerpicknick am Freitagabend mit dem WLT, Karaoke-Singen am Samstagabend und Familienfest am Sonntag - da lohnt sich ein Besuch für jede Familie. Hier finden Sie alle Details und Hintergründe - und ein paar spezielle Tipps unserer Redaktion:

Am Samstag ab 18 Uhr ist am Berliner Platz vor dem Hauptbahnhof was los: „Der Bahnhof rockt“ heißt es dort. Die Infos:

Weitere Veranstaltungen im Überblick:

  • Pöppinghausen feiert Sommerfest im Center. Samstag von 15 Uhr an kann man es sich im Dorf gut gehen lassen.
  • Auf Schwerin ist am Samstag Kolpingfest: Ab 11 Uhr wird an der Frohlinder Straße rund um die Kirche St. Franziskus 90-jähriges Bestehen gefeiert.
  • Am Sonntag feiert das Josefshaus 90-jähriges Bestehen. Ab 11 Uhr ist Gottesdienst mit Monsignore Hörmann, ab 12 Uhr wird an der Germanenstraße gefeiert.
Lesen Sie jetzt