© Tobias Weckenbrock / Datawrapper
Coronavirus

Endlich rasantes Impftempo: 35.000 Erst-Impfungen in zwölf Tagen

Endlich läuft die Impfkampagne gegen Sars-CoV-2 auf Touren: 35.000 Erstimpfungen wurden in zwölf Tagen im Kreis RE verabreicht. So viel wie nie. Das hat große Wirkung auf die Alters-Inzidenz.

Auf diese Nachricht haben viele Menschen lange gewartet: Das Impftempo nimmt mehr und mehr zu. Nicht nur, dass inzwischen jeder Mensch in seinem Umfeld andere kennt, die schon geimpft wurden: Auch die Zahlen zeigen, was möglich ist, wenn genügend Impfstoffe vorhanden sind. Allein in den vergangenen zwölf Tagen wurden 35.000 Menschen zum ersten Mal gegen Sars-CoV-2 geimpft.

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.