Mit einem Messer hat ein Nachbar Jugendliche bedroht - aber mit was für einem? (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Mit Messer bedroht

Faustschlag und Bedrohung: Nachbar rastet bei Geburtstagsparty aus

Weil ihm die Feier im Nachbarhaus gehörig stank, griff ein 58-Jähriger zu einem Messer, bedrohte die jugendlichen Gäste. Doch war es das Karnevalsmesser, das er dem Richter präsentierte?

Die Feier ist knapp ein Jahr her. Mit ein paar Freunden, alle zwischen 15 und 17, feierte der Jugendliche seinen Geburtstag nach. Doch mit der fröhlichen Stimmung war es gegen 22.45 Uhr abends schlagartig vorbei. Weil ein aufgebrachter Nachbar mit einem Messer herumfuchtelte und schrie: „Ich stech euch alle ab.“

Messer präsentiert

Wie im schlechten Film

Geldstrafe

Über die Autorin
Redaktion Castrop-Rauxel
Ich bin seit etlichen Jahren als freie Mitarbeiterin für die Lokalredaktion tätig, besuche regelmäßig Gerichtsverhandlungen, um darüber zu berichten, und bin neugierig auf alles, was in Castrop-Rauxel passiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.