Kirchenvorstand Hans-Theo Müller an der Kapelle auf dem Friedhof auf Schwerin: Sie wird für 380.000 Euro zur neuen Pfarrkirche von St. Franziskus. Hinten heraus zu den Platanen entsteht eine Terrasse. © Tobias Weckenbrock
Kirchengemeinde

Franziskushöfe und neue Kirche auf Friedhof: Pläne auf Schwerin (Video)

Es wird gebaut. Und abgerissen. Auf Schwerin ist ein Großprojekt in Arbeit, das stadthistorisch ist und den Senioren, aber auch Familien mit Kindern zugute kommt. Unser Video bündelt die Stimmen.

Was bedeuten die geplanten Franziskushöfe an der Frohlinder Straße für den Stadtteil Schwerin? Was ist auf dem Friedhof angedacht? Die Gemeinde St. Franziskus hat ihre großen Pläne für den Stadtteil nun bekannt gemacht. Mit uns waren sie vor Ort und zeigen, was die Bestandteile des Projekts sind.

Fotostrecke

Projekt Franziskushöfe: Das plant die Gemeinde

Über den Autor
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt