Benedikt Köhler mit Tochter Emilia im Nicht-Schwimmer-Becken des Parkbads Nord.
Benedikt Köhler mit Tochter Emilia im Nicht-Schwimmer-Becken des Parkbads Nord. © Lydia Heuser
Parkbad Nord

Freibadfest 2022: „Nette Atmosphäre“ lockt Familien ins Parkbad Nord

Das Parkbad Nord feierte am Sonntag (17. Juli) seinen 70 Geburtstag mit einem großen Freibadfest. Viele Familien kamen und genossen den Sonnentag. Vereine boten viele Attraktionen an.

Der Tag ist perfekt für einen Freibadbesuch. Die Sonne scheint, es ist angenehm warm und die Stadt Castrop-Rauxel lädt zum Freibadfest ein – der Eintritt ist kostenlos an diesem Sonntag (17. Juli). Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Pandemie kann das Parkbad Nord endlich wieder zum bunten Familienfest, das vor allem durch die zahlreichen Vereine getragen wird, einladen.

Den Reflex zum Schwimmen haben schon die Kleinsten

Viele Fotos vom Freibadfest 2022: Das Parkbad Nord feiert seinen 70. Geburtstag

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.