Die Außenansicht des Globus-Marktes im hessischen Rüsselsheim. Wann der Globus in Castrop-Rauxel eröffnet, wird im Nezt spekuliert. © Globus
Globus

Gerüchte um Globus in Castrop-Rauxel: Wann wird der neue Markt öffnen?

Seit Monaten laufen die Supermarkt-Umbauarbeiten von Globus in Habinghorst. Nach Aussagen im Netz soll mittlerweile ein Eröffnungsdatum für den Markt feststehen. Wir haben bei Globus angefragt.

Schon seit dem 14. Januar hat die Supermarkt-Kette „Globus“ den ehemaligen Real-Markt an der Siemensstraße in Castrop-Rauxel übernommen. Eröffnet hat der neue Supermarkt in Habinghorst aber bislang noch nicht: Seit Monaten laufen die Umbauarbeiten, die Renovierung kostet Globus nach eigenen Angaben 22 Millionen Euro.

Spekulation um Eröffnung im September

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.