Zwei Menschen sind in Castrop-Rauxel an den Folgen des Corona-Virus gestorben. © Martin Klose
Coronavirus

Grafiken zeigen: So verteilen sich Corona-Infizierte übers Stadtgebiet

Wo leben die meisten Menschen in Castrop-Rauxel, die mit Corona infiziert sind? Die Stadtverwaltung hat der Redaktion nun Zahlen vorgelegt, die an einem Tag stichprobenartig eine Antwort geben.

Das Coronavirus ist in Castrop-Rauxel viel stärker verbreitet als im kompletten Umland. Der Kreis Recklinghausen mit seinen neun anderen Städten, Dortmund, Bochum und Herne: Überall geht es ruhiger zu als in der Europastadt. Wer in den Kreis Coesfeld schaut, der findet dort Inzidenzen weit unter 50, während Castrop-Rauxel noch immer bei 150 liegt.

Nur eine Quote könnte weiter helfen

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.