Jörn Fischer und seine Profession: Der BBQ-Spezialist aus Castrop-Rauxel verrät jetzt seine Lieblingsrezepte in einem neuen Buch.
Jörn Fischer und seine Profession: Der BBQ-Spezialist aus Castrop-Rauxel verrät jetzt seine Lieblingsrezepte in einem neuen Buch. © Agentur Hoch5
Kochbuch

Grill-Tipps zu Ostern vom Deutschen BBQ-Meister aus Castrop-Rauxel

Jörn Fischers Grill-Rezept gehen mittlerweile um die ganze Welt. Jetzt hat sich der Castrop-Rauxeler Grill-Profi als Kochbuchautor versucht und gibt Tipps für das gelungene Ostergrillen.

Wie kommt das Fleisch vom Grill ins Buch? Die Antwort gibt BBQ-Spezialist Jörn Fischer jetzt als Co-Autor von „Wir grillen“. Für das ganz besondere Kochbuch, bei dem der Name selbstredend Programm ist, hat der Castrop-Rauxeler zusammen mit Grill-Weltmeister Klaus Breinig eine Vielzahl von Rezepten, Tipps und Tricks rund ums Rost zusammengetragen – und gegrillt. 2011 beschloss Jörn Fischer, einen Smoker zu kaufen, die Entscheidung veränderte für ihn vieles.

Von der Schnapsidee zum Meistertitel

Lammfilet, Lammrücken und Lammkeule

Lachsfilet vom Grill

Bratwurst mit Garnele

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Fabian Paffendorf, Jahrgang 1978, kam 2003 zum Journalismus. Ursprünglich als Berichterstatter im Bereich Film und Fernsehen unterwegs, drehte er kleinere Dokumentationen und Making-Of-Berichte für DVD-Firmen. In diesem Zusammenhang erschienen seine Kritiken, Interviews und Berichte in verschiedenen Fachmagazinen und bei Online-Filmseiten. Seit 2004 ist der gebürtige Sauerländer im Lokaljournalismus unterwegs. Für die Ruhr Nachrichten schreibt er seit Herbst 2013.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.