So sieht es im Moment noch in vielen Klassen in NRW aus, aber das wird sich zum 15.6. ändern.
So sieht es im Moment noch in vielen Klassen in NRW aus, aber das wird sich zum 15.6. ändern. © dpa
Corona-Krise

Grundschulstart am 15. Juni: Extrem hoher Aufwand für die Schulleiter

Der Schulbetrieb soll in den Grundschulen in Castrop-Rauxel am 15. Juni wieder aufgenommen werden. Neu ist: für alle Schüler. Die Planung stellt die Schulen vor große Herausforderungen.

Früh morgens kommt eine Nachricht des Lehrers oder der Lehrerin. Für viele Eltern in NRW beginnt dann der tägliche Kampf mit ihren Kindern. Seit Mitte März werden sie nun schon so unterrichtet. Wichtige Aspekte des Schullebens, wie das Miteinander der Schüler, der Unterricht in der Klasse und Hilfen für förderbedürftige Kinder, fallen seither weg.

Nach den Sommerferien ist mehr klar

Die Tücke liegt im Detail

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.