Die Immobilie an der Overbergstraße, die jetzt zum Verkauf seht. Im Erdgeschoss war früher über Jahrzehnte der Kronen-Treff.
Die Immobilie an der Overbergstraße, die jetzt zum Verkauf seht. Im Erdgeschoss war früher über Jahrzehnte der „Kronen-Treff“. © Thomas Schroeter
Immobilien

Haus wird verkauft: Wird aus einer Traditions-Kneipe bald eine Wohnung?

Einst war der Kronen-Treff eine Institution auf Schwerin. 2012 aber war Schluss an der Overbergstraße. Jetzt wird das Haus verkauft. Und die kultige Kneipe könnte sogar zur Wohnung werden.

Dieses Haus steht für echte Stadtteil-Geschichte. Jetzt aber steht es zum Verkauf. Da werden noch einmal Erinnerungen wach an bessere Zeiten an der Overbergstraße auf Schwerin, als der „Kronen-Treff“ zu den absoluten Institutionen auf Schwerin gehörte.

Einige Investitionen stehen für Käufer an

Kneipe war lange Jahre natürlich auch ein Wahllokal

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.