Das Luftbild aus dem Jahr 2021 zeigt sehr gut, wie dicht teilweise die Bebauung an der Victorstraße ist. © RVR Luftbild, 2022
Victorstraße

Illegale Bebauung in Castrop-Rauxel: Ernst der Lage ist nicht allen klar

Besuch von der Stadt hatte sich angesagt bei Eigentümern von Grundstücken an der Victorstraße. Diesmal ging es nicht um Hundehaltung in Zwingern, sondern um die illegalen Bauten.

Jahrzehntelang war es ruhig um das Außengelände an der Victorstraße. Die Eigentümer oder Pächter der 50 Parzellen beackerten ihr Land, bauten Gartenlauben und Unterstände, hielten Tauben, Gänse und Hunde. Wegen der Hunde wurde in den vergangenen Jahren manchmal die Stadt oder das Kreisveterinäramt gerufen, die dann zu Kontrollbesuchen kamen.

Bauordnungsverfahren läuft: Viele Ortstermine

Über die Autorin

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.