Lazaros Peitos auf der Baustelle im Nordgrill auf der Nordstraße in Castrop-Rauxel Habinghorst.
Lazaros Peitos eröffnet bald mit seinem Sohn einen neuen griechischen Imbiss auf der Nordstraße in Habinghorst. Damit erwecken sie den Nordgrill ein weiteres Mal zum Leben. © Sophia Wibbeke
Nordgrill

Habinghorster Traditionsimbiss: Renovierungen sind in vollem Gange

Der Winkelschleifer kreischt und der Hinterhof ist belebt. Beim alten Nordgrill wird fleißig renoviert. Wir waren vor Ort und sprachen mit dem neuen Besitzer über den Stand der Dinge.

Über 32 Jahre lang hatte Wassilios „Willi“ Exuzides seinen Nordgrill in Castrop-Rauxel Habinghorst an der Nordstraße. Nach seinem vielbetrauerten Tod im Jahr 2019 übernahmen Sirwan Misri und seine Partnerin Aref Ras den Traditionsimbiss. Nach deren Aus zu Beginn dieses Jahres regt sich jetzt wieder etwas auf der Nordstraße. Bis auf die Straße hört man: Hier wird renoviert. Wir trafen uns vor Ort mit dem neuen Inhaber.

Gemächliche Planung

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.