Jörg Schlösser ist in Castrop-Rauxel ein bekannter Entertainer. Unter anderem organisiert er die jährlich stattfindende Aids-Gala. © Freddy Schneider
Verbotene Segnung

Jörg Schlösser: „Kirche muss sich an die eigene Nase packen“

Entertainer Jörg Schlösser (54) ist schon seit 20 Jahren nicht mehr in der Kirche. Zum Umgang des Vatikans mit homosexuellen Menschen hat er eine klare Meinung.

Jörg Schlösser ist ein bunter Hund in Castrop-Rauxel, sein Name ist ein Begriff. Denkt man an Jörg Schlösser, denkt man an die „Terrortucken“ und die jährlich stattfindende Aids-Gala.

Diskriminierende Worte stören

Lesbisches Schneewittchen

Gleichgeschlechtliche Ehen in Castrop-Rauxel

Über die Autorin
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Freddy Schneider, Jahrgang 1993, Dortmunderin. Gelernte Medienkauffrau Digital/Print und Redakteurin. Seit 2012 arbeitet sie bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Frederike Schneider

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.