Einige Katzen in Castrop-Rauxel müssen zukünftig kastriert werden.
Einige Katzen in Castrop-Rauxel müssen zukünftig kastriert werden. © Ruhr Nachrichten
Haustiere

Kastration für Katzen jetzt auch in Castrop-Rauxel Pflicht

Was in anderen Städten schon länger umgesetzt ist, gilt nun auch in Castrop-Rauxel: Freigänger-Katzen müssen ab sofort kastriert werden. Ganz verboten wird Katzen-Nachwuchs allerdings nicht.

In anderen Städten hatte es um die Kastrationspflicht für Katzen große Diskussionen gegeben. In Castrop-Rauxel ist die neue Verordnung ziemlich ruhig über die Bühne gegangen und der große Aufschrei ausgeblieben.

Wer regelmäßig füttert ist in der Pflicht

Das Team für Tiere hilft

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 2000. Ist in Bergkamen aufgewachsen und nach Dortmund gekommen, um die große, weite Welt zu sehen. Überzeugte Europäerin mit einem Faible für Barockmusik, Politik und spannende Geschichten
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.