Eine große Box mit 1000 Schnelltests: Das war am 17. März im Adalbert-Stifter-Gymnasium. In den Kitas gibt es Lieferprobleme.
Eine große Box mit 1000 Schnelltests: Das war am 17. März im Adalbert-Stifter-Gymnasium. In den Kitas gibt es Lieferprobleme. © Katharina Roß
Coronavirus

Lieferverzögerungen: Viele Kitas müssen noch auf Schnelltests warten

Eigentlich sollte in dieser Woche in Castrop-Rauxeler Kitas das Selbsttesten Standard werden. Am 8. April informierte das Ministerium darüber. Nun gibt es eine neue Information: Es dauert noch.

Eine Mail an alle Kita-Eltern am Dienstagmorgen: Es gibt Lieferschwierigkeiten. Die angekündigten Selbsttests, die diese Woche kommen sollten, kommen nun doch nicht. Mehr sagt die Leiterin der Castrop-Rauxeler Kindertageseinrichtung nicht. Nur ein „leider“ ist noch drin. Und ein Anhang.

„Internationale Logistikprobleme im Flugverkehr“

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.