Die Mitarbeiterinnen trugen am letzten Tag und schon seit Anfang des Jahres dieses T-Shirt im Dienst: „Tschüss Real - Hallo Globus!“ © Bastian Becker
Globus übernimmt

Live dabei: Die letzten Minuten in der Geschichte des Castrop-Rauxeler Real

Das war‘s mit dem Real in Habinghorst: Das Castrop-Rauxeler Warenhaus hatte am Donnerstag zum letzten Mal geöffnet. Während wir im Livestream berichteten, wurde um 10.30 Uhr geschlossen.

Am Real-Markt in Habinghorst hängen viele Erinnerungen: von Kunden, von Mitarbeitern. Mehr ist an diesem Donnerstag davon auch nicht geblieben. Der letzte Öffnungstag dauerte ganze zweieinhalb Stunden, dann waren auch die letzten Produkte ausverkauft. Wir waren im Livestream vor Ort, als die Schließung die Runde machte.

T-Shirts für die Mitarbeiter mit Tschüss und Hallo

Ab nächster Woche baut Globus groß um

Ihre Autoren
Volontär
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite
Bastian Becker
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite
Tobias Weckenbrock

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.