Das Bild am Montagmorgen (15.2.): Die Müllabfuhr fährt wieder durch die Stadt, die Linienbusse auch. Viele Straßen sind inzwischen frei von Schnee, aber nicht alle. Allerdings bleibt es in den kommenden Tagen und Nächsten frostfrei.
Das Bild am Montagmorgen (15.2.): Die Müllabfuhr fährt wieder durch die Stadt, die Linienbusse auch. Viele Straßen sind inzwischen frei von Schnee, aber nicht alle. Allerdings bleibt es in den kommenden Tagen und Nächsten frostfrei. © Jens Lukas
Wetter

Live: Schnee-Chaos in Castrop-Rauxel – Unsere Nachrichten im Überblick

Erst der irre Schneefall, dann der Dauerfrost: Die Müllabfuhr ist eine Woche lang nicht gefahren, auch der Nahverkehr stand still. Unser Liveblog zum Schnee-Chaos gibt einen Überblick.

Montag, 15 Februar
14.50 Uhr:
Aus der Nachbarstadt Dortmund ist zu hören, dass es auch dort zu immensen Schnee-Abgängen von Dächern kommt: Der Westenhellweg und eine weitere Straße in der Dortmunder Innenstadt sind seit dem Vormittag gesperrt. Die Sicherheit der Fußgänger war nicht gewährleistet.

14.10 Uhr:
Der Regen macht den Schnee zu Matsch,
aber eisig ist es bisher offenbar nicht. Die Polizei hatte bis Mittag nur einen Unfall um 10.30 Uhr in Castrop-Rauxel, und der war nicht witterungsbedingt. Auf dem Marktplatz in der Altstadt hält sich die Glätte auch in Grenzen.

11.30 Uhr:
Vor etwa einer halben Stunde hat Regen
in Castrop-Rauxel eingesetzt. Es ist 3,3 Grad. Das fühlt sich sogar richtig mild an nach dem Dauerfrost der vergangenen zehn Tage. Aber Achtung: Der Boden ist tiefgekühlt und könnte eisglatt werden.


10.00 Uhr:
Das Bild der Woche am Montagmorgen (15.2.):
Die Müllabfuhr fährt wieder durch die Stadt, die Linienbusse auch. Viele Straßen sind inzwischen frei von Schnee, aber nicht alle. Allerdings bleibt es in den kommenden Tagen und Nächsten frostfrei.


9.50 Uhr:
Grandiose Winterfotos
aus Dortmund boten sich dem Betrachter aus der Luft. Unsere Dortmunder Lokalredaktion hat sie in einer Fotostrecke zur Verfügung gestellt. Genießen Sie sie!

Das Wichtigste in Kürze:

Wir halten Sie hier mit allen wichtigen Infos auf dem Laufenden:

Dortmund im Schnee

Wintereinbruch in Castrop-Rauxel – zwischen Herausforderung und Zauber

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.