Dr. Günter Weymans (62), COO der Rain Carbon GmbH, in seinem Büro bei Rütgers in Rauxel: Der Manager verlässt das Unternehmen noch in diesem Sommer.
Dr. Günter Weymans (62), COO der Rain Carbon GmbH, in seinem Büro bei Rütgers in Rauxel: Der Manager verlässt das Unternehmen noch in diesem Sommer. © Tobias Weckenbrock
Rütgers Germany

Manager Weymans verlässt Rütgers Germany noch diesen Sommer

Er war der Mann des Wandels: Günther Weymans, COO des Chemie-Unternehmens Rain Carbon, verlässt die Firma. Vor allem bei Rütgers in Rauxel stand er für Visionen, Unruhe und Aufbruch zugleich.

Er ist der Verursacher des Wandels, vielleicht der Mann, der Rütgers in Rauxel in die Zukunft führte – aber auch einer, der den über 600 Mitarbeitern in Castrop-Rauxel und Duisburg einiges zumutete: Dr. Günther Weymans verlässt nach fünf Jahren die Rain Carbon Inc., das weltweit operierende Chemie-Unternehmen, unter dessen Dach Rütgers in Rauxel firmiert. Erst war sein Abschied fürs Jahresende vorgesehen, nun geht er schon in wenigen Wochen – auf persönlichen Wunsch.

Kurzarbeit als letzte große Amtshandlung

Fünf-Jahres-Tarifabschluss

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.